TuneClone Audio Konverter Software

Irgendein Musikformat in unbeschützte MP3 durch virtuelles CD-Brennen konvertieren

TuneClone Audio Konverter ist eine einfach zu benutzende Software, die iTunes M4P, WMA, AAC in MP3 konvertiert, einfach zu installieren und mit einer einfachen Benutzeroberfläche leicht zu bedienen ist. Es ist jetzt verfügbar für Windows OS und

Mac OS X

. Downloaden  |  Jetzt kaufen!

Wie werden WMAs und iTunes 8 Mediathek von Windows auf Mac übertragen?

    "Mein Laptop HDD versagt kürzlich, deshalb habe ich ihn mit einem iMac ersetzt. Glücklicherweise ist meine iTunes Mediathek in einem zusätzlichen HDD, so habe ich sie zum iMac kopiert. Aber die aus iTunes Store gekauften Lieder scheinen nicht verfügbar. Sie sind schon in iMac kopiert worden, aber "grau ausgeblendet". Ich habe meinen neuen Computer bevollmächtigt, gekaufte Musik abzuspielen. Gibt es etwas, was ich vergessen habe?"


    Es ist relativ schmerzlos, von Windows zu Mac zu schalten, weil Mac viele üblicherweise benutzte Files wie Microsoft Word Dokumente, Powerpoint Slideshows und Adobe PDF Filles unterstützen kann. Deshalb ist die Kompatibilität kaum ein Thema. Worauf Sie beim Schalten zu Mac achten müssen, sind Ihre iTunes Mediathek und WMAs.

    Anmerkung: Dies Tutorium wird in der Annahme geschrieben, dass Sie die neueste Version von iTunes ( iTunes 8 ) in Ihrem beiden Windows und Mac laufen.


  • 1. WMAs unter Windows auf iTunes hinzufügen

    iTunes für Windows kann Windows Media Audio (WMA) unterstützen - es kann WMAs abspielen und konvertieren. Aber weil WMA ein patentierter Codierer, ist es in iTunes nicht verfügbar für Mac. Wenn Sie nicht genug vorsichtig sind, werden Sie viele WMAs haben, die nicht abspielbar in Ihrem Mac.


    Der einfachste Weg, das Problem zu lösen, ist, alle WMAs unter Windows zu konvertieren. In Ihrer iTunes Allgemein Einstellung, unter 'Importeinstllungen', versichern Sie AAC oder MP3 zu markieren. Konfigurieren Sie Bit Rate wenn Sie wollen. Aber weil Sie von einem Codierer mit Verlust zu einem anderen konvertieren, wird es eine große Qualitätsverlust geben.


    Mit TuneClone DRM-beschützte WMA in MP3 konvertieren, iTunes und WMAs von Windows auf Mac übertragen

    Aber wenn die WMAs DRM-beschützt, wird es ein bisschen schwer. Ein Methode, mit den DRM-beschützten WMAs zu handeln, ist einen Audio Konverter zu besorgen. Machen Sie ein einfaches Google-Suchen und Sie werden viele Konverter finden, die WMA in MP3 konvertieren kann. Doch sind sie ziemlich beschränkt. Was meine Aufmerksamkeit erweckt, ist TuneClone Audio Konverter (nur für Windows), der nicht kostenlos aber einen Versuch wert ist, falls Sie viele auf Mac zu übertragende DRM-beschützte WMAs haben. TuneClone Audio Konverter kann DRM-Beschützung aus WMA Files entfernen und sie durch einen virtuellen CD-Brenner in iTunes (beide Windows und Mac)-MP3 konvertieren. Lesen Sie mehr Anleitung hier...


    Abgesehen davon, kann TuneClone Audio Konverter auch benutzt, iTunes M4P (beschützte AAC) in MP3 für nicht-Apple MP3 Geräte zu konvertieren. Lesen Sie die Anleitung hier...


    Nach der Konvertierung von beschützten WMAs in MP3 fügen Sie die MP3 Files in Ihre iTunes Mediathek, die auf Mac übertragen werden werden.


  • 2. Backup von iTunes Mediathe in Windows

    Öffnen Sie iTunes in Windows. Legen Sie Ihre Mediathek aus 'Datei -> Mediathek' Menü zusammen.


    Mit TuneClone DRM-beschützte WMA in MP3 konvertieren, iTunes und WMAs von Windows auf Mac übertragen

    Es wird alle Musikfiles in iTunes Musikordner ziehen und sie nach Künstler und Album sortieren.


    Navigieren Sie zum My Music Ordner. Es meistens lokalisiert in C:\Documents and Settings\~username~\My Documents\My Music.


    Kopieren Sie den iTunes Ordner auf das Desktop von Ihrem neuen Mac. Gemäß der Größe von Ihrer Mediathek und dem Methode des Übertragens wird es eine Weile dauern.


  • 3. iTunes in Mac organisieren

  • Wenn Sie iTunes in Ihrem Mac zum ersten Mal laufen, werden Sie die Initial-Willkommen-Prozedur souffliert werden. Wenn es fordert, Ihren Drive für Musikfiles zu suchen, versagen Sie es. Am Ende werden Sie eine neue, leere iTunes Mediathek bekommen. Jetzt beenden Sie iTunes. Es soll im Default den eigenen iTunes Musikordner in ~/Music erstellt haben. Gehen Sie zu dieser Lokation und löschen den iTunes Ordner, dann kopieren und fügen Ihren iTunes Musikordner darin von dem Desktop. Nachdem alles gemacht worden ist, laufen Sie iTunes und Sie werden Ihre alte, personifizierte iTunes Mediathek finden.



Download   |  Jetzt Kaufen!
TuneClone herunterladen und M4P, beschützte WMA Files in MP3,WAV konvertieren

News

Anleitungen

iTunes M4P in MP3 konvertieren

beschützte WMA in MP3 für iPod konvertieren

iTunes M4P auf BlackBerry Storm abspielen

iTunes M4P nach Zune übertragen

iTunes M4P nach PSP übertragen

iTunes M4P in Windows Movie Maker importieren

DRM aus iTunes entfernen

AAC in MP3 konvertieren

Nachprüfen über TuneClone Audio Konverter

Napster Musik nach iPod übertragen

iTunes M4P auf Google Phone abspielen

iTunes M4P auf PS3 abspielen

Referenzen

"Ich habe eine lange Zeit gewartet, bis ich "von meinem iTunes befreie" und Musik auf meimem Walkman und Handy abspiele. Das einzige Methode, das ich früher benutzen konnte, war CD-Brennen und dann Wiederrippen. Ein langatmiger Prozeß, der meistens mit vielen Fehlern und eine Menge von verschwenderischen Discs beendete!! Jetzt nicht mehr!!" -- David

Soziale Bookmarks

TuneClone M4P Converter Software

Convert any music format to unprotected MP3 via virtual CD burning

TuneClone M4P Converter is a very easy to use software that converts iTunes M4P, WMA music files to plain MP3, easy to install, and easy to use via a simple user interface. It is available for the Windows and

Mac OS X

platforms. Download  |  Order Now!

How to transfer WMAs and iTunes 8 library from Windows to Mac?

    "My laptop HDD recently failed, so I replaced it with an iMac. Fortunately, my iTunes library was on an external HDD, so I have copied it across to the iMac. However, the songs that I have purchased from iTunes do not seem to be available. They have copied across, but are 'greyed out'. I have authorised my new computer to play purchases. Is there anything else I am forgetting?"


    It is relatively painless to switch over from Windows to Mac as Mac has support for a lot of commonly used files like Microsoft Word documents, Powerpoint slideshows and Adobe PDF files. So, compatibility is hardly an issue. What you do have to take note of however while switching over to Mac are your iTunes library and WMAs. Note: This tutorial was written under the assumption that you are running the latest version of iTunes ( iTunes 8 ) on both your Windows and Mac


  • 1. Add WMAs to iTunes on Windows


  • iTunes for Windows is built with Windows Media Audio (WMA) support - it is able to play and convert WMAs. However, because WMA is a proprietary codec, it isn't available in iTunes for Mac. If you're not careful, you'll be left with a lot of WMAs which will be unplayable on your Mac.


    The easiest way to dodge this problem is to convert all the WMAs you have while you're still on your Windows machine. In your iTunes General preferences, under 'Import settings', make sure to have AAC or MP3 selected. Configure the bit rate if you like but because you will be converting from one lossy codec to another, there's bound to be a profound loss in quality.


    TuneClone to convert WMA to MP3, transfer iTunes and WMAs from Windows to Mac

    One method of dealing with the WMAs is to get an audio converter. Make a simple Google search and you will get a lot of converters that can convert WMA to MP3. However, those that can convert WMA to MP3 are rather limited. The one that attracts my attention is TuneClone Audio Converter (fow Windows only), which isn't free but very well worth a shot if you have lots of WMAs ready to be switched to Mac. TuneClone Audio Converter is capable of converting WMA to iTunes (both Windows and Mac) compatible MP3 format by installing a virtual CD burner. Read the guide here...


    Apart from that, TuneClone Audio Converter can also be used to convert iTunes M4P (protected AAC) to MP3 for non-Apple MP3 devices. Read the guide here...


    After getting the WMAs converted to MP3, add to your iTunes library the MP3 files, which will be transferred to Mac along with all the music in iTunes library.


  • 2. Backup iTunes library on Windows


  • In Windows, open iTunes. Consolidate your library from the 'File -> Library' menu.


    TuneClone to convert WMA to MP3, transfer iTunes and WMAs from Windows to Mac

    This will move all the music files into the iTunes Music folder and sort them by artist and album.


    Navigate to your My Music folder. It's typically found at C:\Documents and Settings\~username~\My Documents\My Music.


    Copy the iTunes folder to the Desktop of your new Mac. Depending on the size of your library and the method of transfer, this could take a while.


  • 3. Organize iTunes on Mac


  • It you are running iTunes on your Mac for the first time, you'll be prompted with the initial welcome setup procedure. When it asks to search your drive for music files, make sure to decline. At the end, you'll be presented with a fresh, empty iTunes library. Now, quit iTunes. By default, it would have already set up its own iTunes Music folder located in ~/Music. Go over to this location and delete the iTunes folder then copy and paste your iTunes Music folder from the desktop into it (the one which you have just brought over from your Windows computer). After all this is done, launch iTunes and you'll be rewarded with your old, personalized iTunes library.


Download TuneClone to convert WMA and iTunes M4P to MP3,WAV

News

  • TuneClone Audio Converter for Windows V2.20 was released on Feb 24, 2012!
  • TuneClone Audio Converter for Mac V2.3.0 was released on Jan 15, 2011!
  • TuneClone V2.12 was released on Oct 19, 2011! Many bugs about ID3 tags were fixed in new version.

Guides

Convert iTunes music to MP3

Transfer iTunes music to Google Play

Play iTunes music on Amazon MP3

Transfer iTunes M4P to PSP

Play iTunes M4P on PS3

Play iTunes M4P on Google Phone

Import iTunes music into Windows Movie Maker

Sync iTunes music to Kindle Fire

Import iTunes music into Photo Story

Add iTunes music to PPT presentation

Testimonials

"I've been waiting a long time to 'free my iTunes' to use on my Walkman mobile phone, and the only way I could do it before was to burn to CD then rip back again. A very lengthy process, which normally ended up full of faults and a lot of wasted disks!! Not any more!!" -- David

Follow TuneClone

Follow TuneClone on Twitter    Like TuneClone on Facebook