TuneClone Audio Konverter Software

Irgendein Musikformat in unbeschützte MP3 durch virtuelles CD-Brennen konvertieren

TuneClone Audio Konverter ist eine einfach zu benutzende Software, die iTunes M4P, WMA, AAC in MP3 konvertiert, einfach zu installieren und mit einer einfachen Benutzeroberfläche leicht zu bedienen ist. Es ist jetzt verfügbar für Windows OS und

Mac OS X

. Downloaden  |  Jetzt kaufen!

Wie wird ID3 Tags mit TuneClone Audio Konverter bewahrt?

TuneClone's virtueller CD Drive wird benutzt, DRM-beschützte Musik zu konvertieren, einschließlich iTunes Musik, Windows Media Player Musik, RealPlayer Musik, WinAMP Musik, Napster Musik und Rhapsody Musik. Aber einige Media Players davon wie iTunes, RealPlayer und Napster unterstützen Musikbrennen mit CD Text, während andere das nicht können. Deshalb will ich zeigen, wie Musik-Metadata über Titel, Künstler, Album, etc. bewahrt wird, wenn Sie Musik mit TuneClone Audio Konverter brennen.

Für iTunes, RealPlayer und Napster

Es ist sehr einfach, ID3 Tags zu bewahren, wenn Sie iTunes, RealPlayer oder Napster Musik brennen.

Wenn Sie das Brennen einrichten, versichern Sie "CD Text beifügen"(in iTunes 8), "CD Text in auf meinen Audio CD schreiben" (in RealPlayer) oder "CD Text brennen" (in Napster) Option zu markieren. Die Information wird gut bewahrt nach dem Brennen- und Enkodierensprozeß. Sehen bitte folgende Screenshots:

TuneClone brennt CD Text in iTunes 8
TuneClone brennt CD Text in RealPlayer
TuneClone brennt CD Text in Napster

Für Windows Media Player, WinAMP und Rhapsody

Weil Windows Media Player, WinAMP und Rhapsody bieten solche Option nicht, werden Sie die Output Files als 01-1.mp3, 01-2.mp3, etc. formatiert. Es ist sehr belästigend, weil alle Metadata verloren ist.

Tuneclone Audio Konverter kann dabei helfen! Sie brauchen nur einen zusätzlichen Schritt nach dem Brennen- und EnkodierensProzeß:

Klicken Sie die Output Lieder im Manager Bildschirm und ziehen Sie die originalen Gegenstück Lieder in Windows Media Player, WinAMP oder Rhapsody in "Tracksinfo" von TuneClone eins nach dem andern. Die Information über Künstler, Album, Titel, etc. wird entsprechend automatisch verändert werden.

track metadata info

Es wäre ein zeitraubender Prozeß, wenn Sie eine große Kollektion von Musik hätten. Aber weil Windows Media Player, WinAMP und Rhapsody CD-Text Brennen nicht unterstützen können, scheint es jedenfalls die einzige Lösung, die Information zu bewahren.


Download   |  Jetzt Kaufen!
TuneClone herunterladen und M4P, beschützte WMA Files in MP3, WAV konvertieren

News

Anleitungen

iTunes M4P in MP3 konvertieren

beschützte WMA in MP3 für iPod konvertieren

iTunes M4P auf BlackBerry Storm abspielen

iTunes M4P nach Zune übertragen

iTunes M4P nach PSP übertragen

iTunes M4P in Windows Movie Maker importieren

DRM aus iTunes entfernen

AAC in MP3 konvertieren

Nachprüfen über TuneClone Audio Konverter

Napster Musik nach iPod übertragen

iTunes M4P auf Google Phone abspielen

iTunes M4P auf PS3 abspielen

Referenzen

"Ich habe eine lange Zeit gewartet, bis ich "von meinem iTunes befreie" und Musik auf meimem Walkman und Handy abspiele. Das einzige Methode, das ich früher benutzen konnte, war CD-Brennen und dann Wiederrippen. Ein langatmiger Prozeß, der meistens mit vielen Fehlern und eine Menge von verschwenderischen Discs beendete!! Jetzt nicht mehr!!" -- David

Soziale Bookmarks

TuneClone M4P Converter Software

Convert any music format to unprotected MP3 via virtual CD burning

TuneClone M4P Converter is a very easy to use software that converts iTunes M4P, WMA music files to plain MP3, easy to install, and easy to use via a simple user interface. It is available for the Windows and

Mac OS X

platforms. Download  |  Order Now!

How to Preserve ID3 Tags Using TuneClone Audio Converter

TuneClone's virtual CD drive is used to burn music, including iTunes music, Windows Media Player music, RealPlayer music, WinAMP music, Napster Music and Rhapsody music. However, some of these media players like iTunes, RealPlayer and Napster support burning music with CD text, while others don't. Therefore, I am going to show how to preserve the music metadata about title, artist, album, etc. while burning music with TuneClone Audio Converter.

For iTunes, RealPlayer and Napster

It is very easy to keep ID3 tags when you burn iTunes, RealPlayer or Napster music.

When you make the burning settings, make sure you tick the "Include CD Text" (in iTunes 8), "Write CD text to my audio CD" (in RealPlayer) or "Burn CD Text" (in Napster) option. The information will be well preserved after the burning and encoding process. Take a look at the screenshots below:

TuneClone burn CD text in iTunes 8
TuneClone burn CD text in RealPlayer
TuneClone burn CD text in Napster

For Windows Media Player, WinAMP and Rhapsody

However, since Windows Media Player, WinAMP and Rhapsody don’t provide such an option, you will get the output files formatted as 01-1.mp3, 01-2.mp3, etc. This is very annoying since all the metadata information is missing.

Tuneclone Audio Converter comes to the rescue! You just need an additional step after the burning and encoding process:

Click the output songs in the manager screen and drag the counterpart original songs in Windows Media Player, WinAMP or Rhapsody to the "Track Info" panel of TuneClone one by one. The information about the artist, album, title, etc. will be automatically changed accordingly.

track metadata info

It would be a time-consuming process if you are burning a big collection of music. However, since Windows Media Player, WinAMP and Rhapsody don’t support CD-text burning, this seems to be the only way to get the information back.

Download TuneClone to convert WMA and iTunes M4P to MP3,WAV

News

  • TuneClone Audio Converter for Windows V2.20 was released on Feb 24, 2012!
  • TuneClone Audio Converter for Mac V2.3.0 was released on Jan 15, 2011!
  • TuneClone V2.12 was released on Oct 19, 2011! Many bugs about ID3 tags were fixed in new version.

Guides

Convert iTunes music to MP3

Transfer iTunes music to Google Play

Play iTunes music on Amazon MP3

Transfer iTunes M4P to PSP

Play iTunes M4P on PS3

Play iTunes M4P on Google Phone

Import iTunes music into Windows Movie Maker

Sync iTunes music to Kindle Fire

Import iTunes music into Photo Story

Add iTunes music to PPT presentation

Testimonials

"I've been waiting a long time to 'free my iTunes' to use on my Walkman mobile phone, and the only way I could do it before was to burn to CD then rip back again. A very lengthy process, which normally ended up full of faults and a lot of wasted disks!! Not any more!!" -- David

Follow TuneClone

Follow TuneClone on Twitter    Like TuneClone on Facebook